Karin Hinder – gerne stelle ich mich Ihnen vor 

Auch auf meinem Weg waren Hunde nicht wegzudenken. Bereits als Baby und Kleinkind ging ich auf Tuchfühlung mit der Boxerhündin "Gasta". Als Beschützerin, Trösterin und natürlich Spielgefährtin war sie jederzeit bei mir, wenn die grossen Abenteuer sowohl im Wald als auch im Dorf auf uns warteten. Ausserdem hatte ich das grosse Glück, in meiner Freizeit neben der Schule, im Zoo, der einem Cousin meines Vater’s gehörte, ein Taschengeld zu verdienen. So durfte ich das Leben von ganz vielen verschiedenen Tierarten kennenlernen. Für mich war es immer das Schönste, Tiere um mich herum zu haben. Hunde, Katzen, Hamster, Zwerghasen, Pferde - Tiere waren für mich immer ein wichtiger Anker, die mich in allen Lebenslagen begleiteten, mit mir durch Dick und Dünn gingen.   

Beruflich ging ich aber andere Wege. Als gelernte Sortimentsbuchhändlerin führte mich mein Weg über den IT Sektor in die Werbe- und Mediawelt. Seit über 20 Jahren arbeite ich in Führungspositionen. So bin ich auch heute noch neben meinem Engagement beim Hinder’s DogCenter hauptsächlich als Director Media Agency Management bei der Firma Admeira tätig.

Nach diversen klassischen Aus- und Weiterbildungen habe ich die Ausbildung als Systemischer Coach (CZO, Olten) im Humanbereich absolviert, nur um dann weiter meinem Herzen für die geliebten Vierbeiner zu folgen. Aus diesem Grund habe ich am HealthBalance Gesundheitszentrum, Uzwil meinen erfolgreichen Abschluss als Hundephysiotherapeutin und -osteopathin gemacht. Dieser Aufgabe widme ich mich nun im Hinder’s DogCenter mit sehr viel Freude und Herzblut.